Simon Pierro – iPad Zauberer, Magier und Moderator

iPad Magier – Zauberei mit 3D Drucker

So einen 3D Drucker haben Sie sicher noch nicht gesehen. Es ist der weltweit erste 3D Drucker, der scheinbar echte Personen direkt vor Ihren Augen ausdrucken kann. Auf dem Foto sehen Sie meinem neuen 3D Drucker im Einsatz: ich habe mich in Berlin eingescannt, um mich anschließend in Mannheim, 633 Kilometer weiter, wieder auszudrucken – so einfach kann Reisen sein 😉

Die Premiere dieser weltweit einzigartigen 3D Drucker Illusion fand im ausverkauften Capitol in Mannheim im Rahmen meiner neuen Live Show „Der Digitale Magier“ statt.

Dieser magische 3D Drucker wird selbstverständlich über meine iPads gesteuert. Mit Rücksichtnahme auf mein Publikum ist er auch deutlich schneller als die meisten heute auf dem Markt erhältlichen 3D Drucker, die teilweise mehrere Stunden benötigen, um selbst kleine Objekte zu drucken.

Die Technologie ist faszinierend und tatsächlich werden 3D Drucker eines Tages einen großen Teil unseres Leben gestalten. Wir werden digitale Pläne für unterschiedlichste, alltägliche Objekte herunterladen können und diese dann einfach ausdrucken. Essen (schaut Euch diese individuell 3D-gedruckten Oreos an! ), Schuhe, Spielzeug, Haushaltsgegenstände – sogar Autos und Häuser – all das wird auf Abruf verfügbar sein.

[new_royalslider id=”1″]

Ein großer Reiz besteht in den individuellen Anpassungsmöglichkeiten der gewünschten Gegenstände. Man kann die Form, Farbe und Textur jeden Objektes bestimmen und dann ausdrucken. Diese Art der persönlichen Gestaltung hat für die meisten Menschen eine hohe Bedeutung – laut einer aktuellen Studie stellt diese Art der Individualisierung für 84% der Verbraucher einen wichtigen Stellenwert dar – und 3D Drucker können diesen Wunsch erfüllen.

Aber sicher hat niemand gedacht, dass sich Zauberer und ihre zauberhaften Assistentinnen vor einem Live Publikum damit ausdrucken lassen.

Bedanken möchte ich mich bei meinem ‘magischen Berater’ Mirko Callaci für seine Hilfe bei der Entwicklung dieses neuen Konzepts. Gebaut wurde der 3D Drucker vom spanischen Illusionisten Adrian Soler. Man muss es sehen, um es glauben zu können.

Die mobile Version verlassen