Simon Pierro – iPad Zauberer, Magier und Moderator

iPad Magie bei “Verstehen Sie Spaß?”

Autsch - armer Lebkuchenmann

Für meinen zwanzigsten Einsatz als magischen Lockvogel bei “Verstehen Sie Spaß?” sollte es etwas ganz Besonderes sein, das es mit den besten Episoden der letzten Jahre aufnehmen kann. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Nummer mit dem Juweliergeschäft, in der ich durch das Panzerglas griff, um Schmuck zu stehlen? An die vor den Augen der Inhaber verschwundenen Autos, welche ich mittels einer neuen Technologie angeblich aus dem Parkverbot direkt in die Abschleppzentrale transferiert habe? Oder an meinen Golfkurs, bei dem ich meinen Schülern eine neue Abschlagtechnik vorstellte und mich mit gestreckten Körper bis fast auf den Boden nach vorne lehnte?

Was bot sich mehr an als meine aktuellste Leidenschaft, die iPad-Magie, für das Fernsehen neu aufzubereiten. Also nahm ich die besten Effekte aus meinen beiden Youtube-Clips “Preview on iOS 5” und “iPad Horror” und kleidete sie in ein weihnachtliches Kostüm. Fertig war das perfekte Weihnachtsgeschenk: das Verstehen Sie Spaß? – Tablet, welches ich Passanten im Leipziger Paunsdorf Center vorstellte.

In der iPad-Weihnachtsedition muss u.a. ein animierter Lebkuchenmann einiges über sich ergehen lassen, wenn die Grenze zwischen digitaler Welt und Realität überschritten wird. Immer wieder überraschend, dass die absurdesten Situationen von den “Opfern” (wie wir die unbedarften Passanten gerne nennen) ernst genommen werden und mir die entsprechende Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. In der “Verstehen Sie Spaß?” – Mediathek ist der Clip unmittelbar nach Ausstrahlung online gestellt worden. Viel Spaß beim Anschauen und eine schöne Weihnachtszeit!

P.S.: Alle Lebkuchenmänner sind ausgebildete Stuntmen und keiner wurde verletzt.

Die mobile Version verlassen