Simon Pierro – iPad Zauberer, Magier und Moderator

Magier des Jahres

Pressefoto Simon Pierro Magier des Jahres 2020

Pressefoto Simon Pierro Magier des Jahres 2020

Europas größte Zaubervereinigung, der Magische Zirkel von Deutschland e.V., hat mich erneut als „Magier des Jahres“ ausgezeichnet.
Kein Magier in der 100jährigen Geschichte des Vereins hat diese Auszeichnung als Solo-Künstler zweimal erhalten.

Jugendworkshops, Zauberkongresse, Wettbewerbe, Förderung durch Ortszirkel in Karlsruhe und Stuttgart, Freundschaften – mein Werdegang ist untrennbar mit dem Magischen Zirkel verbunden. Umso mehr freut mich diese erneute Auszeichnung.

Ganz klar, 2020 lief… irgendwie anders als geplant. Aber ich bin stolz und glücklich, dass mein Team und ich einen Weg gefunden haben es erfolgreich und kreativ zu gestalten.

Danke an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! 

Hier die offizielle Laudatio:

Magischer Zirkel von Deutschland ernennt Simon Pierro zum „Magier des Jahres 2020“

Simon Pierro (München) erlangte im vergangenen Jahrzehnt weltweite Bekanntheit als der Digitale Magier.
Nach seinem Sensationsauftritt bei Ellen DeGeneres (über 25 Millionen Abrufe online) nannte ihn die U.S.-Presse “den Mann, der die Magie neu erfindet“.
In unvergleichlicher Weise kombiniert er das Handwerk der Zauberkunst mit technologischen Errungenschaften wie iPads, 3D Druckern und Robotern.

2020, in einem Jahr, in dem die Zauberkunst nicht mehr vor Publikum auf Bühnen stattfinden konnte, wurde Simon Pierro seiner Vorreiter-Rolle erneut gerecht und fand gleich mehrere neue Plattformen für seine Kunst.

Unmittelbar nach dem ersten Lockdown entwickelte er eine Online-Show, der ein innovatives Konzept zugrunde liegt.
Eine Live-Show, bei der die Zuschauer interaktiv und kommunikativ einbezogen werden, die aber auch mit den einzigartigen Gegebenheiten des neuen Mediums spielt.
Optische Täuschungen, Video-Effekte und Hologramme kommen zum Einsatz und der Zuschauer fragt sich am Ende, was ist real und was ist Illusion.
Die Zuschauer verlassen die Show mit einem Gefühl des Staunens – und das eben auch in der virtuellen Online-Welt.

Aus dem Herzen von München streamt er aus seinem neu geschaffenen Produktionsstudio aufwändige und individuelle Konzepte in die ganze Welt und erreicht Menschen, die ihm so vielleicht nie begegnet wären:
Vint Cerf, einer der Väter des Internets, schrieb im Anschluss: „Das ist eine der kreativsten Anwendungen der Online-Welt, die mir je begegnet ist!“
(Original: ‘Simon, this is one of the most creative ways to use the online world that I have ever seen!!!‘)
Auch der CEO von Zoom, selbst vom Time Magazin zur Businessperson of the Year ernannt, nahm sich die Zeit und liess sich von Simon Pierros virtueller Magie begeistern („Simon ist ein großartiger Magier!“).

Simon Pierro fängt an, wo andere aufhören:
Nicht immer unmittelbarer Erfolg steht hier an erster Stelle, sondern das Verschieben der Grenzen für die Kunstform der Magie.
In einer Zeit, in der Plattformen wie TikTok die Sehgewohnheiten einer Generation verändern ist es sein Ziel Magie und Zauberkunst relevant und zeitgemäß zu halten.
2020 ist ihm dieses Kunststück erneut gelungen!

Für weitere Informationen zu den virtuellen Shows, sei es für reine Online-Events oder Hybridveranstaltungen vor Ort, schicken Sie gerne eine Anfrage: zum Kontaktformular.

Weitere Informationen zur Online-Show finden Sie hier: World Wide Wonders

Weitere Informationen zur virtuellen Award Show: World Wide Winners

Die mobile Version verlassen