Simon Pierro in der ARD Sendung Verstehen Sie Spaß? am 27. Mai 2023 (Copyright: Patricia Neligan)
Simon Pierro in der ARD Sendung Verstehen Sie Spaß? am 27. Mai 2023 (Copyright: Patricia Neligan)

Alexander Krist hat bereits vor über zehn Jahren mitten in München Deutschlands erstes Close-Up-Theater gegründet. Zudem hat er sich mit dem Kristelli, dem Theaterzelt am Olympiapark, einen Kindheitstraum erfüllt. In seinen eigenen Theatern spielte er seine Shows bereits für über 200.000 begeisterte Besucher.

Simon Pierro hingegen tritt weltweit vor großen Tech-Konzernen auf und ist dem breiten Publikum durch seine TV-Auftritte und Online-Clips als der iPad Magier bekannt geworden. 
Nach seinem Auftritt in der amerikanischen TV-Show Ellen DeGeneres schrieb die U.S. Presse von „dem Mann, der die Magie neu erfindet“.

Während sich beide Künstler seit über zwanzig Jahren kennen und schätzen, entstand ausgerechnet während der Pandemie eine besondere Zusammenarbeit.
Als die Bühnen schließen mussten, entwickelte Simon Pierro in kurzer Zeit eine Online-Zaubershow.
Simon Pierro hatte die Show und Alexander Krist das Publikum: kurzerhand wurden Gäste vergangener Theater-Shows angeschrieben und der Erfolg war groß: 
über 1.400 verkaufte Tickets und rund 3.000 Zuschauer (ein Ticket galt pro Wohnzimmer) verfolgten via Zoom die Online-Zaubershow im „Virtuellen Kristelli“

Für die innovativen Konzepte im Rahmen der virtuellen Shows während der Pandemie wurde Simon Pierro vom Magischen Zirkel von Deutschland mit der höchsten Auszeichnung versehen: dem Titel “Magier des Jahres”

Als das Kristelli Theater endlich wieder öffnen durfte, suchte Alexander Krist eine neue Eröffnungsillusion für seine Show. Spontan bot Simon Pierro an, ihm ein Herzstück seiner eigens entwickelten Illusions-Kollektion zu leihen: einen 3D Drucker, der scheinbar Personen in Lebensgröße drucken kann. Jahre zuvor hatte sich sogar David Copperfield bei Simon Pierro persönlich gemeldet und Interesse an der Erfindung angemeldet. Gesehen hatte er die Illusion online auf dem YouTube Kanal des TV-Klassikers “Verstehen Sie Spaß?“, bei dem Simon Pierro seit seiner Entdeckung durch Frank Elstner nun fast zwanzig Jahre den magischen Lockvogel spielt. 

Diesen Samstag ist Simon Pierro wieder bei “Verstehen Sie Spaß?” zu sehen: Für das Samstagabend-Format hat er das Online-Dating neu erfunden
Sein Versprechen als Lockvogel an die Passanten: Künstliche Intelligenz findet den passenden Partner und projiziert diesen als lebensgroßes Hologramm mitten ins Einkaufszentrum.

Möglich ist das mit einer zwei Meter hohen Hologramm-Box, in die Personen aus einem Nebenraum gestreamt werden können. 
Hierfür war eine aufwändige Vorproduktion und ein größeres Casting notwendig. Als Simon Pierro den passenden Ort suchte, war Alexander Krist zur Stelle und stellte das Kristelli Theater für die Dreharbeiten zur Verfügung.

Wenn Simon Pierro mit der Holo-Box zukünftig nicht gerade live vor Publikum auf der Bühne steht, dann wird diese im Foyer des Kristelli – Theaters aufgestellt. Wundern Sie sich nicht, wenn Alexander Krist zukünftig seine Gäste bereits vor der Show als Hologramm begrüßt. 

Die Premiere dieses neuen Holo-Acts von Simon Pierro, wie könnte es anders sein, findet nun im Kristelli statt: 
am 15. Juli ist Simon Pierro zu Gast bei Alexander Krist und beide Künstler gestalten jeweils eine Hälfte des Abends. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Das Zelt ist gekühlt und direkt danach gehts in den Biergarten des Kristelli Zelts, der sogenannten ZauBAR
Alexander Krist und Simon Pierro werden sicherlich mit einem Bier auf ihre magische Zusammenarbeit anstossen.

Download 4 Pressefotos (Copyright: Patricia Neligan)