Pressemitteilungen

Hier gibt es aktuelle Pressemitteilungen und Bildmaterial zum Download – alles honorarfrei abdruckbar.
Gerne steht Simon Pierro für weitergehende Informationen und Interviewanfragen zur Verfügung.

Nehmen Sie dafür bitte Kontakt auf:
Email: presse@simonpierro.de


27. August 2021

Simon Pierro ist Magier des Jahres

Der Deutsche, der die Magie neu erfindet”

Magischer Zirkel von Deutschland ernennt Simon Pierro zum „Magier des Jahres 2020“

Simon Pierro (München) erlangte im vergangenen Jahrzehnt weltweite Bekanntheit als der Digitale Magier. 
Nach seinem Sensationsauftritt bei Ellen DeGeneres (über 25 Millionen Abrufe online) nannte ihn die U.S.-Presse “den Mann, der die Magie neu erfindet“.
In unvergleichlicher Weise kombiniert er das Handwerk der Zauberkunst mit technologischen Errungenschaften wie iPads, 3D Druckern und Robotern.
 
2020, in einem Jahr, in dem die Zauberkunst nicht mehr vor Publikum auf Bühnen stattfinden konnte, wurde Simon Pierro seiner Vorreiter-Rolle erneut gerecht und fand gleich mehrere neue Plattformen für seine Kunst.
 

Die ganze Pressemitteilung finden Sie hier. 

 

Pressefoto Simon Pierro Magier des Jahres 2020
Pressefoto Simon Pierro Magier des Jahres 2020


30. April 2020

Der Zauberkünstler und iPad-Magier Simon Pierro entwickelt Apps zur Lösung von Corona-Problemen

Was macht ein Zauberkünstler und iPad-Magier im Homeoffice? 

Er entwickelt Apps zur Lösung von Problemen durch die Corona-Krise. So hat er einen Weg gefunden, wie man sich zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort die Hände waschen kann und nie wieder auf Toilettenpapier und Nudeln verzichten muss – alles mit einem Augenzwinkern. Dazu gibt es ebenso unterhaltsame wie erhellende Filme und Bildmaterial. 

Pressemitteilung über Simon Pierros Videomagie in Zeiten von Corona

Download Pressefoto: Hände waschen (3,1 MB)
Download Pressefoto: Toilettenpapier App (1,9 MB)
Download Pressefoto: Simon Pierro Tablet (2,1 MB)
Download Pressefoto: Simon Pierro Live (1,2 MB, Foto: MG RTL D / Willi Weber)