Simon Pierro – iPad Zauberer, Magier und Moderator

Zehn Jahre Magie des iPad Zauberers bei „Verstehen Sie Spaß?“

Ein besonderes Jubiläum steht vor der Tür: Seit einer vollen Dekade bin ich nun offizieller Lockvogel beim deutschen TV-Klassiker “Verstehen Sie Spaß?”.
Schon lange bevor man mich als den iPad-Zauberer im Internet kannte hatte ich hier eine großartige Plattform um skurrile Ideen zu verwirklichen. 

Und dies durchaus mit Erfolg:
Mit 7,99 Millionen Zuschauern erzielte ich die höchste Einschaltquote in den letzten zehn Jahren der Sendung während meines Live-Auftritts gemeinsam mit meinem Entdecker Frank Elstner.
Mit über 3 Millionen Abrufen auf YouTube konnte ich den bis dato erfolgreichsten Online-Clip beisteuern.
Mit über 25 Einsätzen als Lockvogel, durfte ich regelmäßig moderne und innovative Zauberkunst in der deutschen TV-Primetime präsentieren und sicher den einen oder anderen Zuschauer von der verstaubten Klischeevorstellung des Magiers “mit Frack und Zylinder” befreien.

Danke an mein großartiges Team und alle die wieder hinter der Kamera mitgewirkt haben.

Zum Jubiläum sollte es nun ein besonderes Highlight werden. Für meine Show „Simon Pierro – der digitale Magier“ entwickelte ich mit meinem Team einen 3D-Drucker im XXL-Format, mit dem ich zunächst mich und dann meine Assistentin quasi aus dem Nichts auf die Bühne druckte.

Der magische 3D Drucker XXL

Wie würden Passanten im Alltag darauf reagieren? Ist die Technik wirklich schon so weit vorangeschritten? Kennt die Technikgläubigkeit der Menschen keine Grenzen mehr? Egal wie die Antworten auf diese Fragen sind, in jedem Fall waren die Reaktionen auf das Experiment offensichtlich auch ein Kompliment für eine äußerst überzeugende Illusion.

Auch wenn wir auf eine solche XXL-Variante eines 3D-Druckers sicher noch etwas warten müssen, so gibt es schon jetzt die Möglichkeit kleinere Alter-Egos in Form von Kunststofffiguren von sich selbst herstellen zu lassen. Diese gibt es bei TWINKIND (www.twinkind.com), bei denen ich mich auch herzlich für die Inspiration in Form des Mini-Simons bedanke!

Mini-Me – frisch aus dem 3D-Drucker von TWINKIND (www.twinkind.com)

Zu sehen ist das Ergebnis am 26. September 2015 bei „Verstehen Sie Spaß?“ (20.15 Uhr, ARD)
Und weil es so schön war, haben wir am nächsten Tag gleich noch eine Variante für meinen YouTube-Kanal gedreht, die ab Sonntag hier zu finden sein wird.

Die mobile Version verlassen